Rechnungen im Handumdrehen erstellt

In wenigen Schritten zur fertigen Rechnung...
individuell gestaltet und mit elektronischer Signatur.

Kostenlos anmelden

Online Rechnungsprogramm


Online Rechnungsystem

Online Rechnungsprogramm

Das Rechnungssystem .htpay ist die einfache Lösung für alle Freiberufler, Einzelunternehmer
und Kleinunternehmen.

Ohne viel Hintergrundwissen kann eine Rechnung, Angebot oder Gutschrift erstellt werden. Mit wenigen Mausklicks ist diese dann dem Kunden per E-Mail (auf Wunsch auch mit qualifizierter elektronischer Signatur) oder per Postbrief zugestellt.

Wichtige Funktionen


Kunden

Rechnung schreiben

Mit dem Online Rechnungsprogramm sind Rechnungen im PDF Format mit wenigen Mausklicks erstellt. Diese können Sie dann einfach selber ausdrucken oder direkt aus dem Rechnungsprogramm per E-Mail verschicken. Alternativ verschicken Sie die Rechnung auch per Mausklick auf dem Postweg.

Kunden

Kunden verwalten

In einer ausführlichen Kundenverwaltung werden nicht nur Adressdaten von überall bearbeitet. Erhaltene Rechnungen und Angebote werden aufgelistet, Statistiken geben Auskunft über Umsatzentwicklung und Zahlungseingänge.

Kunden

Lieferanten

Mit dem Rehnungsprogramm haben Sie jederzeit eine Übersicht Ihrer Lieferanten. Kontaktdaten und Ansprechpartner können über eine integrierte Suche schnell gefunden werden.

Kunden

Artikel verwalten

Durch das Erstellen von vordefinierten Artikeln können Sie schnell wiederkehrende Rechnungspositionen in Ihre Rechnungen einfügen. Durch diese Funktion werden die gleichen Positionen auch immer in einem einheitlichem Layout auf die Rechnungen aufgenommen.

Kunden

Artikelgruppen

Die Artikelgruppen ermöglichen eine übersichtliche Kategorisierung Ihrer Artikel. Mit Artikelgruppen können Sie alle zugehörigen Artikel verschiedenen Kostenkonten für Eingaben und Ausgaben zuordnen. Auch können die auf Artikelgruppen basierenden Statistiken eine gute Übersicht über das Kaufverhalten Ihrer Kunden sein.

Kunden

Angebote erstellen

Vor der Rechnung kommt oft erst das Angebot. Natürlich erstellen Sie auch dieses schon komfortable mit dem .htpay Rechnungsprogramm. Wie auch die Rechnungen, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten des Versand zur Verfügung.

Kunden

Gutschriften

Wenn Sie eine Gutschrift erstellen, können sie diese frei anlegen oder eine komplette Rechnung mit all Ihren Positionen stornieren (Stornorechnung). Durch die Zuordnung einer Gutschrift zu einer Rechnung behalten Sie eine Übersicht aller stornierten Rechnungen.

Kunden

Ausgaben verwalten

Neben den Zahlungseingängen können Sie mit dem Rechnungsprogramm auch alle Ausgaben verwalten. Wie auch alle Einnahmen, können die Ausgaben dabei gleich einem Kostenkonto, beispielweise aus dem DATEV Standardkontenrahmen zugeordnet werden.

Kunden

Abo-Rechnungen

Die Erstellung regelmäßig wiederkehrender Rechnungen wird Ihnen durch das Online Rechnungsprogramm abgenommen. Einmal angelegt, wird eine Rechnung immer wieder in dem von Ihnen vorgegebenen Intervall automatisch erstellt.

Kunden

Eigenes Briefpapier

Drucken Sie die erstellten Rechnungen einfach auf Ihrem eigenem Briefpapier aus. Sie können auch Ihr eigenes Briefpapier im Rechnungsprogramm hinterlegen, wenn Sie die Rechnungen lieber per E-Mail oder Post Versandauftrag verschicken möchten.

Kunden

256 Bit SSL Verschlüsselung

Natürlich ist uns die Sicherheit Ihrer Daten sehr wichtig. Daher setzen wir für alle Daten, die zwischen Ihnen und dem Rechnungsprogramm übertragen werden, eine 256Bit gesicherte SSL Verbindung ein. Gleichwertige Übertragungs-Standards werden auch von Banken und Finanzdienstleister eingesetzt.

Kunden

Belege per E-Mail versenden

Sie können jede Rechnung, jede Gutschrift und jedes Angebot mit wenigen Mausklicks per E-Mail an Ihren Kunden senden. Auf Wunsch versehen Sie den Beleg vor dem Versand mit einer digitalen Signatur gemäß §14 Abs. 3 Nr. 1 UStG.

Kunden

Werbefrei

Unser Rechnungsprogramm ist absolut werbefrei. Auf keiner Rechnung, Gutschrift oder Angebot finden Sie einen Hinweis zu Werbepartnern jeglicher Art. Durch dieses Verfahren steht dem seriösen Auftritt nichts im Weg.

Kunden

E-Mails ohne Hinweise auf .htpay

Alle versendeten E-Mail Nachrichten werden ohne einen Hinweis auf das Rechnungsprogramm an Ihren Kunden versendet. Die Absenderdaten und den Begrüßungstext können Sie natürlich individuell gestalten. Lediglich in dem kostenlos-Tarif befindet sich in der E-Mail ein dezenter Hinweis auf .htpay.

Kunden

E-Mail Versand mit qualifizierter digitaler Signatur

Seit dem 01.01.2002 sieht der Gesetzgeber für den E-Mail Versand von Rechnungen eine qualifizierte elektronische Signatur vor (§14 Abs. 3 Nr. 1 UStG). Nur mit dieser Signatur ist der Rechnungsempfänger zum Vorsteuerabzug berechtigt. Mit dem Online Rechnungsprogramm versehen Sie Rechnungen mit nur einem Mausklick mit einer den rechtlichen Anforderungen entsprechenden Signatur.

Kunden

Postversand

Das Rechnungsystem bietet Ihnen einen automatischen Postversand an. Mit diesem Service werden Ihre Belege automatisch gedruckt, gefalzt, kuvertiert und frankiert. Für diesen Service berechnen wir nur 0,95 EUR zzgl. MwSt. (Eine Seite mit deutscher Empfängeradresse).

Hinweise

Rechnungen erstellen - einfach gemacht.

Mit dem Rechnungsprogramm können Sie online Rechnungen, Angebote und Gutschriften im Handumdrehen erstellen, ausdrucken oder als PDF Dokument per E-Mail versenden. Mit dem Postversand Service können Sie Ihre Rechnungen auch automatisiert verschicken.